Veranstaltungen

Mai 2024
19
Mai
Sonntag

Ansegeln

Seglerstrand (Am Flaggenmast) | Am Strand des FKK Campingplatzes Rosenfelde, Rosenfelder Strand 2, 23749 Grube
    August 2024
    17
    August
    Samstag

    Schnuppersegeln

    Seglerstrand (Am Flaggenmast) | Am Strand des FKK Campingplatzes Rosenfelde, Rosenfelder Strand 2, 23749 Grube
      September 2024
      Keine Veranstaltung gefunden!

      Aktuelles über uns – Auf Instagram


      Unser Verein

      Die Segler Gemeinschaft Rosenfelde wurde 1975 gegründet und ist Mitglied im Deutschen Seglerverband. Zurzeit gibt es etwa 40 Mitglieder mit ca. 15 Jollen und Katamaranen. Die SGR hat kein eigenes Gelände und trifft sich während der Segelsaison auf dem FKK-Camping-Platz Ostsee Rosenfelder Strand. Die Boote liegen direkt am Strand auf behördlich genehmigten Liegeplätzen. Für das Winterlager steht eine Wiese auf dem Campingplatzgelände zur Verfügung. Der Vereinswohnwagen ist der Treffpunkt für unser Vereinsleben, hier finden während der Saison die Clubabende und die Vereinssitzungen statt.

      Segeln in Gemeinschaft ist unser Credo.
      D.h. Jung und Alt verabreden sich zum gemeinsamen Segeln und helfen sich gegenseitig beim Handling der Boote, sei es um zu Segeln oder die Boote ins Winterlager zu schaffen.

      Segeln ist eigentlich fast immer möglich, sollte aber Wind und Welle (vor allem bei längerem starken Ostwind) das Herausfahren unmöglich machen oder man will mal nicht auf das Wasser, dann treffen sich Segler beim Volleyball und Ringtennis am Strand.
      Während der Hauptsaison finden auch verschiedene Wettkämpfe und Veranstaltungen wie Volleyball- und Ringtennisturniere sowie der Familien 5-Kampf am Strand statt (siehe Veranstaltungen).
      Viele Freundschaften sind im Laufe der Jahre entstanden. Wer Kontakt möchte, findet ihn, kann über Seglerisches oder Anderes plaudern. Die Interessenbreite bei den Vereinsmitgliedern ist riesig.
      Wer Fragen hat, kann sich gern an den Vorstand wenden, persönlich, per Telefon oder per E-Mail (siehe Kontakt). Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.


      Wo findet ihr uns

      Auf dem FKK-Camping-Platz Ostsee Rosenfelder Strand (ca. 20 km südlich von Fehmarn, nördlich von Dahme, in der Lübecker Bucht)
      haben wir einen Vereinswohnwagen auf Platz G226 (siehe Karte) und am Strand kann man uns durch den Flaggenmast nicht verfehlen.

      DSGVO MAP

      powered by exovia webdesign

      * Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren


      Unser Vorstand

      Daniel
      1. Vorsitzender

      Mitja
      2. Vorsitzender



      Silke
      Kassenwartin

      Hannah
      Schriftführerin

      weitere Posten

      Jürgen
      Bootswart

      Sigi
      Kassenprüferin

      Lizza
      Kassenprüferin


      Mitglied werden

      Wir haben dein Interesse geweckt?

      Dann kannst du hier Kontakt mit uns aufnehmen

      oder wenn du dir schon sicher bist, findest du hier direkt die Satzung und den Mitgliedsantrag mit Auflistung der Jahresbeiträge. Einfach ausfüllen uns zuschicken.


      Externe Verlinkungen

      Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie direkt zu unseren Dachverbänden und Sponsoren.


      Wir sind Mitglied im DFK …

      … und im DSV.

      Grafikdesin unserer Vereinskleidung
      by Imme Linzer

      Hier sind wir beheimatet